Socken, Tücher, Schals und Ketten

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Statistik
  Februar 2014
  6 Paar Socken
  Januar 2014
  4 Paar Socken
  1 Knubbelchen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Ravelry Seite




  Letztes Feedback



http://myblog.de/strickie64

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färben

Vorgestern habe ich das erste Mal gefärbt. Mit Luvotex. Nur welche Technik wollte ich anwenden?

Ich habe mir auf YouTube versch. Videos zum Thema angesehen und mich für`s Erste mit dem Färben auf einem Backblech und fixieren in der Mikrowelle entschieden. Und das ist das Ergebnis:

Schön bunt, wie ich es mag. Und es hat super mit dem fixieren geklappt. Kein bisschen Farbe hat beim ausspülen die Wolle verlassen.

 

Gleich am nächsten Tag habe ich das Färben im Topf versucht. Ich brauchte ein bestimmtes braun. Also eher so ein Safran-Ton und den habe ich nirgends bekommen. Was ist da naheliegender  als die Wunschfarbe selbst zu färben. Das Ergebnis eignet sich super für die Eulensocken, die ich noch stricken will.

Und zusätzlich noch ein kräftiges grün-lila, das mich an die gerade blühenden Krokusse erinnert hat. Und dann auch noch zarte Pastellfarben in zartem pink-rosa-grün, das sicherlich viele schöne Muster zur Geltung kommen läßt. Und hier alle Ergebnisse auf einem Blick.

 

Real sind die Farben deutlich kräftiger. 

2.3.14 09:26
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mueppi / Website (4.3.14 11:20)
Wow..... Deine Farben gefallen mir sehr gut!
Das Färben beherrschst Du aber sehr gut!!!!!!!
Jetzt bin ich auf die Ergebnisse gespannt!
LG Gisela


(5.3.14 12:55)
Danke schön Gisela. Ich habe noch sooooviele Socken für Freundinnen zu stricken, so dass ich momentan selbst etwas außen vor bleibe. Aber den ganz bunten Strang will ich demnächst in Bogensocken verwandeln. LG Biggi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung