Socken, Tücher, Schals und Ketten

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Statistik
  Februar 2014
  6 Paar Socken
  Januar 2014
  4 Paar Socken
  1 Knubbelchen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Ravelry Seite




  Letztes Feedback



http://myblog.de/strickie64

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stulpen für Gisela

Frisch ist es geworden. Nur gut das ich die liebe Gisela mit Stulpen ausgestattet habe. Sie hatte sich welche in knallrot gewünscht. Sie haben seitlich einen Schlitz für den Daumen. Verwendet habe ich das erste Mal ein Microfasergarn und es ließ sich gut stricken und ist super weich. Das Muster habe ich aus dem Internet kopiert und mir leider nicht die Quelle notiert :-(

 


2.1.14 09:35


Neujahrswünsche

Ich wünsche Euch
 
soviel GLÜCK
wie der Regen Tropfen hat,
 
soviel LIEBE
wie die Sonne Strahlen hat,
 
soviel GUTES
wie der Regenbogen Farben hat

 

und 

 

soviel LEBENSFREUDE
wie der Himmel Sterne hat.

 

Alles Liebe

Biggi

1.1.14 12:11


Silvestergrüße

Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Feiert schön.

 

Viele liebe Grüße

Biggi

31.12.13 19:26


Nixensocken

Von der Hundertwasserwolle habe ich die mit dem Baumwollanteil für das Nixenmuster rausgesucht. Ich finde es ideal dafür. Das Muster findet ihr hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library/nixen-socken

 


 

31.12.13 11:10


Wollgeschenk

Ich habe diese tolle Hundertwasserwolle geschenkt bekommen. Danke liebe Sabine ♥   Da werde ich uns was schönes draus stricken.

 


30.12.13 13:04


Fertig

Hurra, die schwarzen Stulpen für Sabine W sind gestern Abend fertig geworden. Da mir die Wolle und das Muster so gut gefallen haben und ich auch noch welche brauchte, habe ich sie gleich zweimal gestrickt. Jetzt kann ich wieder etwas neues anfangen *freu*


30.12.13 10:42


Verkürzte Reihen

Noch ein Projekt aus dem Buch "Twist-Socken" und der schönen bunten Wolle, die ich von babysnail erworben habe.

 


28.12.13 16:10


Der Schaft ist mit verkürzten Reihen gestrickt und weil es sich so gebeult hat, habe ich den Fuß wieder aufgeribbelt, wie ich das liiiebe  :-( , und habe diesen dann im Jaywalker Muster gestrickt. Nun paßt er perfekt und liegt gut am Fuß an.

 


29.12.13 11:13


Verkürzte Reihen

Die bunte Wolle eignete sich super um Socken mit verkürzten Reihen zu stricken. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Twist-Socken stricken" von Ulrike Brüggemann.

Erst habe ich mich an diese Technik nicht rangetraut. Aber es ist alles super erklärt und es macht sehr viel Spaß.

 


27.12.13 15:13


27.12.13 19:59


Bunte Wolle

Ich liebe ja bunte Wolle. Das erste Mal habe ich handgefärbte Wolle im Internet gekauft und bin so begeistert von der Qualität und den Farben. In natura sind die Farben viel kräftiger. Besser kann man es vielleicht an den fertigen Ergebnissen sehen. Die einfarbige Wolle habe ich im Geschäft dazu gekauft. Damit kann ich noch ganz viele Socken stricken.

27.12.13 12:24


Weihnachtsgrüße


Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 

 

Liebe Grüße

Biggi


 

24.12.13 14:30


Rote Socken für den Weihnachtsmann

Auch der Weihnachtsmann soll nicht frieren.

Vielleicht kommt er sie ja heute bei mir abholen :-)

24.12.13 10:55


24.12.13 10:53


24.12.13 10:54


Die Anleitung ist zum freien Download bei Ravelry erhältlich.

http://www.ravelry.com/patterns/library/traumfanger

24.12.13 11:07


Darf

Seit Jahren predige ich unseren Katern das sie nichts auf dem Esstisch verloren haben. Wie sehr das auf taube Ohren stößt, sieht man ja :-)
24.12.13 08:36


24.12.13 08:34


Papiersterne

Ich habe ja so einige Bastelfeen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Diese Sterne hat mir eine gaanz liebe Freundin aus der Nähe von Berlin geschickt und ich finde sie sooo schön und sie passen soooo gut in unsere katzenfreundliche unkaputtbare Weihnachtsdeko. Danke liebe Nadja ♥
23.12.13 20:22


23.12.13 20:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung