Socken, Tücher, Schals und Ketten

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Statistik
  Februar 2014
  6 Paar Socken
  Januar 2014
  4 Paar Socken
  1 Knubbelchen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Ravelry Seite




  Letztes Feedback



http://myblog.de/strickie64

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kiek ma

So habe ich dieses Paar Socken genannt, da sie zur lieben Nadja Richtung Berlin gehen und immer, wenn ich an sie denke, ihren so schönen Berliner Dialekt höre.

Die Wolle ist von Opal - Regenwaldprojekt - Fiona die Geigerin.

 

 

Das Muster findet ihr hier: http://www.ravelry.com/projects/Strickie64/simple-skyp-socks

1.2.14 11:14


Erwischt

Ich bekomme ja selten eine richtig heftige Erkältung. Aber jetzt hat es mich mal so richtig erwischt. Das geht nun schon seit fast einer Woche so. So voll wie das Wartezimmer beim HNO-Arzt immer ist, scheint es halb Köln erwischt zu haben. Warum sollte ich nicht mit dabei sein?

Aber wenigstens klappt es noch ganz gut mit dem stricken und so sind in den letzten Tagen wieder schöne Socken fertig geworden.

31.1.14 09:26


Hello Kitty und Knubbelchen

Die Hello Kitty ist sehr gut angekommen.

Und das Knubbelchen wird gleich schon übergeben, denn das Nachbarskind wird heute schon 1 Jahr alt und nicht erst im Februar. Nur gut das ich es schon fertig habe *puh*

24.1.14 12:17


Winter in Kölle

Drinnen blüht wie jeden Winter die Amaryllis

 

und draußen untypisch wieder die Rosen.

Sogar eine Hortensienblüte hat sich gehalten.


 

Winter sieht eindeutig anders aus!

19.1.14 12:25


Hello Kitty

Unser Nachbarsmädchen wird heute 5 Jahre alt. Und wie so viele kleine Mädchen ist sie ein Hello Kitty Fan. Was lag da näher als ihr eine zu häkeln. Ich bin gleich mal auf Ihr Gesicht gespannt.

Die Anleitung ist von ELIZZA. Zu finden bei You Tube oder unter Nadelspiel.

18.1.14 11:09


Grüne Jadekette

Aus grüner Jade, Holzperlen und Metallelementen ist noch diese Kette entstanden:


17.1.14 16:30


Lavakette

Ich habe ja schon viel Wolle. Aber Perlen habe ich noch viel mehr. Da ich mein zweites Hobby lange Zeit wegen Rückenschmerzen nicht ausüben konnte, freue ich mich nun das es wieder geht und habe gleich einige Ketten angefertigt.

Diese Kette besteht  aus Lava und Koralle, die von Metallelementen eingerahmt wird.

 


16.1.14 16:12


Knubbelchen

Ich habe ja soooo viele Wollreste. Im Internet bin ich dann bei Ravelry auf eine Gruppe gestoßen, die nur Wollreste verstrickt und habe eine Anleitung für ein Wollpüppchen gefunden. Und dieses "Knubbelchen" habe ich gleich nachstricken müssen. Und hier ist das Ergebnis:

Im Februar schenke ich es meiner kleinen Nachbarin zum 1. Geburtstag.

 

Die Anleitung findet ihr hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/knubbelchen

15.1.14 11:01


Kindersocken für Perisa

Nun sind auch die Socken für die kleine Perisa (3 Jahre) fertig. Ich hoffe sie gefallen ihr. Am Donnerstag werde ich es erfahren.


14.1.14 12:39


Nadja`s Wolle

Ein Tag nachdem ich mit meiner Freundin Tamara im hiesigen Wollgeschäft war, kam ein Paket mit diesen 3 tollen Knäueln Sockenwolle an:

Die hat die liebe Nadja bestellt und gleich an mich liefern lassen. Sie kann auch noch Socken gebrauchen und ich darf sie stricken *freu*. Und das rechte Knäuel, der kleine Prinz, ist für mich

Da werden die nächsten Monate noch ganz tolle Socken entstehen.

14.1.14 10:50


Schade

Nun ist sie wieder weg. Meine Freundin aus der Schweiz ist gestern um Mitternacht wieder abgereist. Aber wir hatten eine soooo schöne Zeit zusammen und haben soooo viel zusammen gestrickt. Erste Ergebnisse sind bald hier zu sehen.
13.1.14 11:01


Wolleinkauf

Das tolle ist das ich jetzt auch so eine Strickverrückte da habe. Gestern ging es dann gleich ins nächste Wollgeschäft, denn a) ist Wolle in der Schweiz viel teurer und b) strickt sie keine Socken. Und das ist dabei rausgekommen:

Da kann ich gaaanz viele Socken für sie stricken *freu*

10.1.14 18:09


Hurra!! Hurra!! Hurra!!

Vorgestern um 23 Uhr schellt es an der Tür. Und wer steht da?? Meine liebe Freundin Tamara aus der Schweiz. Sie wußte das es mir gesundheitlich momentan nicht gut geht und schwups hat sie es innerhalb von 12 Stunden geschafft sich frei zu nehmen und nun bleibt sie bis Sonntag hier. Das ist wahre Freundschaft und ich bin sooo gücklich das es das noch gibt. Von daher ist es hier im Blog momentan auch etwas ruhiger.
10.1.14 11:30


Kindersocken

Heute konnte ich die noch anstehenden Kindersocken der Gr. 27 für die Tochter einer Bekannten anschlagen. Da eignet sich doch wieder die bunte Wolle. Pink sollte dem kleinen Mädchen gefallen.

Das Muster nennt sich "Ribbelmuster" und ist hier zu finden: http://www.dasweblog.de/?p=1453

 

6.1.14 19:47


Kette in braun-gold

Und nachdem auch mein Perlenfundus überquillt, habe ich mir diese Kette aus versch. Glasperlen und Metalldupletten angefertigt. Besonders schön und auffälig ist das Mittelteil. Eine bezogene Duplette die eine samtmatte Oberfläche hat.


6.1.14 15:11


Türkise Variante

Und hier die Kette mit türkisen Rocailles und durchsichtigen Swarowski Steinen.

 

 


5.1.14 17:49


Kette

Später habe ich mich mal an Ketten gewagt, bei denen die Perlen per Nadel auf einen Faden aufgezogen werden. Das ist mit verschiedensten Perlen zu machen. Schön ist das die Ketten so leicht sind und schön aufliegen, so daß sie auch im heißesten Sommer gut zu tragen sind.

 


 

 

5.1.14 15:41


Fimokette

Meine 2. Leidenschaft gilt dem basteln von Ketten jeglicher Art. Angefangen hat es mit dieser Fimokette. Die Technik wurde auf einer Bastelmesse erläutert. Und zu Hause ging es dann ans Perlen basteln aus Fimo, die dann im Backofen gehärtet wurden. Dies ist ein Beispiel von vielen, die noch folgten und dann größtenteils verschenkt worden sind. Diese ist bei mir geblieben weil sie für eine spezielle Bluse angefertigt worden ist.


 

4.1.14 16:24


Nixensocken

Die erste Socke ist fertig und da ich gerade das passende Fußmodell da hatte, danke liebe Jana♥, habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt und Fotos gemacht. Ich glaube ich habe sie ziemlich genervt bis ich die best. 20 Fotos fertig hatte. Zügig werde ich mich nach Sockenbrettern im Internet umsehen damit ich sie nicht mehr "benutzen" muss :-)

 

 

Beide Muster findet ihr hier: http://www.ravelry.com/projects/Strickie64/fur-sabine

3.1.14 17:17


Wollvorräte

Noch an Silvester habe ich mir da ,wo es All die schönen Sachen gibt, zwei Ordnungskisten gekauft und heute bin ich endlich mal an meine Wollvorräte gegangen und habe diese sortiert nach:

  • Wollreste
  • angefangene Projekte
  • vollständige Knäuel
  • Filzwolle
  • div. Wolle 
  • fertige Projekte

 

Hier ein Vorher - Bild

 

 

Und hier ein Nachher- Bild

 

Weniger ist es dadurch nicht geworden, aber ich weiß jetzt wieder wo ich was habe und meine Wollecke aus dem Wohnzimmer ist jetzt auch verschwunden *puh*

2.1.14 18:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung